Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende kaufmännischer Berufsbilder. Folgende Themen werden behandelt:

  1. Begrüßung
  2. Körpersprache
  3. Outfit
  4. Small Talk
  5. Der gute Ton am Telefon
  6. Umgang mit dem Handy & Internet
  7. Kommunikation in Briefen &  E-Mails
  8. Siezen & Duzen
  9. Verhalten in Meetings
  10. Umgang mit Gruppenbildung am Arbeitsplatz
  11. Kommunikation mit Vorgesetzten & Loyalität
  12. Tests zu allen Kapiteln

Zu jedem Kapitel gibt es einen Informationstext, der zuerst gelesen werden muss. Es folgen die Arbeitsaufträge. In jedem Kapitel gibt es dann noch einen Test. Bitte lesen Sie zuerst den jeweiligen Informationstext, bevor Sie mit der Bearbeitung der Aufgaben (Arbeitsaufträge) bzw. Tests beginnen.

Die Bearbeitung des Kurses beträgt ca. 20 Qualifizierungsstunden.

Viel Spaß beim Lernen wünscht Ihnen Ihre Ausbilderin Sandra Rüger!

Zuletzt geändert: Mittwoch, 27. Mai 2020, 07:54